GastroCamp

Zukunfts-Lust statt Corona-Frust

„Wer gibt, gewinnt!“

Digital


Zukunfts-Lust statt Corona-Frust


Dank innovativem Wissensaustausch in der Gastronomie:

Das GastroCamp stellt als BarCamp für die Gastronomie ein modernes und digitales Format, das alle anderen in den Schatten stellt.


Aus der Praxis für die Praxis:

GastroCamp ist ein Online-BarCamp speziell für die Bedürfnisse der GastronomInnen. Profis lernen von Profis den entscheidenden Wissensvorsprung. So entsteht Zukunfts-Lust statt Corona-Frust. Das GastroCamp hilft Ihren KundInnen nicht nur beim wirtschaftlichen Überleben, sondern auch bei der erfolgreichen Neuausrichtung ihres Betriebs.


Seien Sie der/die GastgeberIn für Ihre KundInnen – und die, die es werden sollen!

Als GastgeberIn stehen Sie im Fokus der Aufmerksamkeit und zeigen als Innovations-Champion der Branche Ihren Vorsprung. Ihre KundInnen und InteressentInnen nehmen Teil an einem Event, das sie unternehmerisch wie emotional und mental bereichert.

Anders gesagt: Bieten Sie ein Veranstaltungsformat, das die GastronomInnen mit ihren Herausforderungen ins Zentrum stellt und sie dadurch abholt – fachlich wie emotional. Mit dem GastroCamp bieten Sie ein Eventformat, das in dieser Konsequenz keiner Ihrer Marktbegleiter umsetzt.


Warum sollten Sie Ihren KundInnen ein GastroCamp anbieten?

Auch wenn die Gastronomie – zum Glück – schon Lockerungen erfahren hat, wissen wir von der Event-Branche, dass ein BarCamp besonders jetzt eine wertvolle Unterstützung ist! Nach wie vor steht die Existenz vieler Ihrer KundInnen auf der Kippe.

Mit Ihrem GastroCamp richten Sie sich an pro-aktive und lösungsorientierte BetreiberInnen. Wenn Sie diese Menschen im GastroCamp zusammenbringen, entsteht eine besondere Energie: Menschen, die aktuell existentielle Herausforderungen bewältigen, tauschen sich über bewährte Lösungen aus, geben praxis-erprobtes Wissen bzw. Erfahrungen weiter und helfen sich fachlich und emotionalgegenseitig.

Ihren KundInnen ein GastroCamp anzubieten bedeutet nicht weniger, als sie beim Überleben Ihres Betriebs aktiv zu unterstützen. Sichern Sie sich nicht nur langfristig die Kundenbeziehung, sondern unterstützen Sie Ihre KundInnen bei der Umsatzerhöhung. Erreichen Sie Ihre KundInnen kompetent und emotional in Zeiten ohne Messen und Branchenveranstaltungen und bei eingeschränkten Möglichkeiten Ihrer Sales-Mannschaft.

Ob Sie Ihre Partner und Lieferanten in die Veranstaltung und Finanzierung einbinden oder alleiniger Absender sein möchten: Als GastgeberIn sind Sie mit diesem Format ein absoluter Innovator im Gastrobereich. Denn BarCamps gibt es hier kaum – und digital erst recht nicht.


Seien Sie VorreiterIn einer Bewegung, von der sich in ein paar Jahren alle fragen, wie wir früher ohne GastroCamps ausgekommen sind.


Darum werden Ihre KundInnen teilnehmen:

Ein BarCamp ist ein ThinkTank mit KollegInnen, wo Ihre KundInnen wertvolle Impulse finden. Im direkten Dialog werden Lösungswege und Ideen diskutiert, verworfen und neu zusammengebaut. Ein Gedanke ergibt den nächsten, Ideen reifen zu Konzepten, Kontakte werden zu Unterstützenden, vage Hoffnung wandelt sich in tragfähige Geschäftsmodelle.

Doch nicht nur inhaltlich lernen die Teilnehmenden voneinander: Sie erfahren auch emotional, dass sie mit ihren Sorgen und Herausforderungen nicht alleine sind. Sie entdecken Lösungswege, die andere bereits gehen und schöpfen daraus neue Hoffnung.


Was ist ein Online-BarCamp?

Online-BarCamps unterscheiden sich fundamental von klassischen Webinaren. In BarCamps bestimmen die Teilnehmenden alle Themen selbst und sind deshalb mit ihrer vollen Aufmerksamkeit dabei. Aus den Themen der Teilnehmenden wird ein gemeinsames Programm erstellt, welches im Tagesverlauf in Kleingruppen bearbeitet wird. Die Diskussionen können von ExpertInnen unterstützt werden. Gerade jetzt in Corona-Zeiten, wo viele Themen nur durch Ausprobieren bewältigt werden können, ist das Teilen von Erfahrungen im gegenseitigen Austausch besonders wichtig.

Wie unterscheidet sich das von den vielen Checklisten und Webinaren, die gerade angeboten werden? Nun, die TeilnehmerInnen stellen nicht nur Ideen vor, sondern entwickeln diese gemeinsam weiter. Alle sind aktiv dabei und sprechen auf Augenhöhe. So entstehen aus der Praxis neue Lösungswege, mit denen jede/r verbunden ist und die jede/r umsetzen kann.


Wir für Sie:

Unser Team besteht aus über 15 Gastro-ExpertInnen und EventspezialistInnen. Wir setzten digitale BarCamps mit Microsoft Teams für bis zu 200 Teilnehmende um. Dabei garantieren wir als erfahrenes BarCamp-Team eine kurzfristige Umsetzung und einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von unseren ausgefeilten Konzepten, höchsten Qualitätsansprüchen an die Video- und Ton-Technik, einer ansprechenden Kulisse und einem eingespielten Team mit dem weltweit erfahrensten BarCamp-Moderator. Dabei sind die Kosten nicht höher als normale Tagungstechnik- und Raumkosten.


Sind Sie bereit? Auf die Plätze, Gastro, los!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Fragen und Ihre Umsetzungswünsche.


Wir bringen Sie zusammen:

Wenn Sie ein GastroCamp nicht allein durchführen wollen, bringen wir - die ErfaFoodService - mit passenden Kollegen zusammen, die sich aus Teilnehmersicht ideal ergänzen.


Berater Foodservice Market:

Michael Möhring

michael.moehring@erfa-foodservice.de

+49 172 9101655

Eine Kooperation von: