QM Transparenz

Das digitale Qualitätsmanagementsystem für die Lebensmittelsicherheit der Zukunft

Firmenprofil

Seit über 60 Jahren unterstützen wir bei Testo Kunden in der Gastronomie, Hotellerie und Versorgungsbetrieben dabei, Lebensmittelqualität effizient und zuverlässig sicherzustellen.



Ob im Wareneingang, im Kühlraum, bei der Speisenzubereitung oder der Speisenausgabe – die Qualitätssicherung ist in vielen Betrieben noch mit mühseligen Qualitätskontrollen und unübersichtlichen Papierlisten verbunden. Mit den automatisierten Qualitätsmanagement-Systemen testo Saveris Restaurant und testo Saveris Food Stores haben Testo Kunden volle Kontrolle und Transparenz über qualitätssichernde Prozesse.


Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden passgenau Qualitätsprozesse und vereinen diese in den digitalen Komplettlösungen bestehend aus präziser Sensorik, intuitiv zu bedienender Software und umfassenden Services.


Dadurch werden Rechtssicherheit, Qualität und Transparenz sichergestellt:


  • Rechtssicherheit:

    • Unternehmenseigene und gesetzliche Vorgaben können transparent in Arbeitsabläufe integriert werden.

  • Qualität:

    • Lebensmittel werden sicherer zubereitet und Mitarbeiter Schritt für Schritt durch Qualitätskontrollen geführt.

  • Kosten:

    • Einsparungen dank automatisierter Kontrollen und effizienter Bearbeitung von Qualitätskontrollen.

  • Transparenz:

    • Schneller Überblick über geplante und durchgeführte Qualitätskontrollen.



Referenzen


Zahlreiche Kunden aus Systemgastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Freizeitparks und Hotellerie setzen für ihr Qualitätsmanagement auf die Solutions von Testo.

Wir sind stolz darauf unter anderem McDonald's® Deutschland, LEGOLAND® Deutschland, das Studentenwerk Hannover oder EDEKA Märkte wie den EDEKA Sven Fiedler e.K. in Kiel zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen. Auf unserer Webseite www.testo.com sind verschiedene Referenzberichte für Sie bereitgestellt aus denen Sie detaillierte Einblicke in die Arbeit unserer Kunden mit testo Saveris Restaurant und testo Saveris Food Stores erhalten.


Gemeinsam wachsen.


Der Food Service Markt verändert sich in rasantem Tempo. Gerade die Digitalisierung bringt unzählige Chancen auf Verbesserungen und Weiterentwicklungen mit sich, die es gilt, bestmöglich zu nutzen. Wir möchten unsere langjährige Erfahrung in Messtechnik, Messanwendungen und der Gestaltung qualitätssichernder Prozesse mit Ihnen teilen und gemeinsam die Zukunft des Food Service Marktes gestalten.


Ihr persönlicher Testo Ansprechpartner: Manuel Bednarz


Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich bei Testo intensiv mit Qualitätsmanagement-Lösungen. In meiner Funktion als Account Manager repräsentiere ich die Food Solutions für die Gastronomie, Hotellerie, Versorgungsbetriebe, Tankstellen und den Einzelhandel. Mein oberstes Ziel ist es, für meine Kunden mithilfe unserer Solutions effizient und zuverlässig Qualität sicherzustellen. In meiner Laufbahn habe ich bereits viele Projekte erfolgreich abgeschlossen und Kunden auf ihrem Weg zu digitalem Qualitätsmanagement begleitet. Gerne möchte ich meine Erfahrungen im ERFA-Netzwerk teilen. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.

Mehr über den Messtechnik-Hersteller Testo


Testo mit Hauptsitz in Titisee im Hochschwarzwald ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus

forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3 000 Mitarbeiter für das High-Tech-Unternehmen. Der Messtechnik-Experte überzeugt weltweit Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdaten-Management von morgen.


Produkte von Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit

von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern.


Messgeräte und Monitoring-Systeme von Testo sind seit vielen Jahrzenten erprobt und gehören zum festen Inventar von Unternehmen verschiedenster Branchen.

Ein durchschnittliches jährliches Wachstum von über 10 Prozent seit der Gründung im Jahr 1957 und ein aktueller Umsatz von über einer viertel Milliarde Euro zeigen eindrücklich,

dass Hochschwarzwald und High-Tech-Systeme perfekt zusammenpassen.


Zum Erfolgsrezept von Testo gehören auch die überdurchschnittlichen Investitionen in die

Zukunft des Unternehmens. In etwa ein Zehntel des jährlichen Umsatzes weltweit investiert Testo in Forschung und Entwicklung.




Kernkompetenz




Was bieten wir den anderen Teilnehmern?


Was zeichnet Ihre Lösungen/Produkte aus?


Welche Konzepte bieten Sie an?


Wie können Sie anderen Erfa-Teilnehmern helfen?


Warum sind wir der Erfa-Food-Service dabei?




Ausführliche Informationen