ECF

European Convenience Forum

Erfolgreiche Erstausgabe in Hamburg am 07.06.2018

Der FreshCut-Sektor blüht in Deutschland und anderswo in Westeuropa.

Der Sektor blüht in Deutschland und anderswo in Westeuropa: mit dieser Aussage wurde die Erstausgabe des European Convenience Forums in Hamburg am 7. Juni angestoßen. Die gut besuchten Vorträge und die damit verbundene Vernetzung im Mövenpick Hotel Hamburg, wo viele Händler und andere wichtige Akteure aus In- und Ausland anwesend waren, zeigten, dass der Sektor sowohl in Deutschland als auch in anderen westeuropäischen Ländern rasch an Bedeutung gewinnt.

Links: Michael Möhring schildert das große Potenzial der Fresh-Cut-Branche.Rechts: Marktforscher Giancarlo Colelli stellt die rasch wachsende Branche in Italien dar.Fotos: Hugo Huijbers Freshplaza.de

Michael Möhring von Erfa Food Service präsentiert eine interessante Aussage: 'Gemüse ist das neue Fleisch', wobei er auf die kulinarische Berücksichtigung von Obst und Gemüse im aktuellen Zeitgeist hinweist. Demnach haben die Obst- und Gemüsehändler eine Welt zu gewinnen, wenn sie sich zumindest rechtzeitig vom riesigen Potenzial des FreshCut-Segments überzeugen und ihr Sortiment entsprechend anpassen.

Weiterlesen... bei Freshplaza.de