Manufaktur

Vieux Sinzig

Erfa-Impulstreffen 13.08.2020

Unser erstes persönliches Treffen nach dem Corona-Shut-Down haben wir im lockeren Austausch beim Erfa-Kollegen Jean-Marie Dumaine in der Manufaktur Vieux Sinzig | durchgeführt.

Blick hinter die Kulissen

Jean-Marie Dumaine gewährte uns einen Einblick in seine Manufaktur und berichtete über seine Workshops, Kochkurse und Wanderungen rund um die Themen Wildkräuter und -pflanzen, Trüffel von der Ahr und regionale Spezialitäten. Er teilte sehr offen mit uns sein Wissen über alte, vergessene und ausgefallene Zubereitungsarten und Speisekombinationen, die sich auch in seinen Büchern wiederfinden. Wir erlebten den quirligen Franzosen sehr engagiert und konnten ihn mit Fragen löchern.

Wir verkosteten seine Manufaktur-Produkte in einem Degustationsmenü in der Küche. Frank Krajewski rundete den Kreis der Interessierten mit seinem Wissen rund um die Trüffel und andere Pilze ab.