Kulinarisches

Kompetenzzentrum Kaiserslautern

Peter Scharff


Erfa-Impulstreffen

08.06.2021 - 14:00 Uhr

Nach mehrfachem Verschieben konnten wir das ErfaImpulsTreffen “coronakonform” und erfolgreich durchführen.

Wir trafen uns zum lockeren Austausch beim Erfa-Kollegen Peter Scharff im Kulinarischen Kompetenzzentrum Kaiserslautern.

Um 14 Uhr begann die Veranstaltung mit einem kurzen Get Together, bevor den Teilnehmern ein Blick hinter die Kulissen gewährt wurde.

Peter Scharff und Team gaben einen Einblick in ihr Kulinarisches Kompetenzzentrum, die vielfältigen Programme, Aktionen im B2B sowie B2C Segment und die Aktivitäten der Corporate Food Catering GmbH.



Im Vordergrund stand für Peter Scharff bei allen Aktivitäten seine Philosophie der

CUISINA HERBA BARONA

KOCHEN NACH BASIS-, HERZ- UND KOPFNOTEN

Im Mittelpunkt des Küchenstils stehen die Lehre des Geschmacks, der Aromen und des Respekts vor der Natur. Gäste kulinarisch zu faszinieren und wirklich zu begeistern ist auch unter Fach- und Arbeitskräftemangel möglich.

Peter Scharff ist Dozent der

Culinary Excellence Academy

Im Anschluss wurden in angeregtem Austausch unter Kollegen aktuell wichtige Fragen diskutiert:


      • Welche Probleme müssen wir derzeit meistern?

      • Wer kann über gute Lösungen, die sich aus der Krise entwickelt haben, berichten?

      • Wie geht es den Kollegen persönlich und beruflich?

      • Erfa Aktion "Profitest" - wie kann sich wer dort einbringen.