Onlinebefragung 

Digitales Bestell- und Bezahlsystem 

in der Gastronomie: 

Fluch oder Segen?











Wir wollen einen jungen Kollegen und Studenten bei seiner Bachelorarbeit unterstützen:

„Umfrage Bachelorarbeit - Jonas Träger: Digitalisierung in der Gastronomie


Liebe Ansprechpartner*innen und Studienteilnehmer*innen,


mein Name ist Jonas Träger, ich studiere Culinary Management an der IU in Frankfurt und würde mich freuen, wenn Sie an meiner Online-Umfrage, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchführe, teilnehmen. Die Studie soll darüber Aufschluss geben, wie sich das Kundenverhalten innerhalb unterschiedlicher Altersklassen verhält und inwieweit die neuen Bestellsysteme von Kunden angenommen werden. Derzeit kennen wir die meisten dieser BestellSysteme eher aus den QSR. 

Innovation und Digitalisierung ist was Schönes, doch nicht immer gewinnt die beste Qualität sondern häufig das System mit der besseren Vermarktung. Es gilt hierbei in Erfahrung zu bringen, wie das derzeitige Konsumverhalten ist und ob Kunden in anderen Restaurantformen diese Systeme gerne hätten bzw. sich vorstellen können. 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.


Vielen Dank im Voraus

Jonas Träger 

Die Teilnahme wird ca. 10 Minuten benötigen. 

Am Ende besteht die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem drei Amazon-Gutscheine (je 25 Euro) unter den Teilnehmern verlost werden. 

Alle Daten werden anonymisiert erhoben, mit Ausnahme der Kontaktdaten für das Gewinnspiel.