Vorstellung

Erfa-Teilnehmer


Was ist zu tun - wenn man dabei ist?

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen als neuer ErfaFoodservice-Teilnehmer.

1. Filmspot

"Neue ErfaFoodService Teilnehmer stellen sich vor"

Termin mit dem Filmteam ausmachen! Alle Info´s dazu in dem nachfolgenden Link:

Während der Corona-Krise stellen erstellt das Maximinimum-Team den Filmspot mit Euch über Zoom. Dies über eine Profiversion, die ein Bearbeiten von Bild und Ton möglich macht.

2. Text und Bilder - Vorstellung

für die Vorstellung als Erfa-Teilnehmer auf der Webseite.

Dies bitte mit kurzen Statements zu den Punkten:


a. Firmenprofil & Werte

Firmenname sowie eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens:

Geschichte, Über uns, Portfolio etc.

  • 4 Zeilen, max. 350 Zeichen


a. Ihre Kernkompetenz

(Kernaussage) als Headline über Ihrem Profil

  • 2 Zeilen, max. 80 Zeichen


c. Was bieten wir den anderen Teilnehmern?

Was zeichnet Ihre Lösungen/Produkte oder Ihre gastronomische Leistung, auch für Arbeitnehmer, aus?

Welche Konzepte bieten Sie an?

Wie können Sie anderen Erfa-Teilnehmern helfen?

Beschreibung: Details zur jeweiligen Lösung / Konzept / Produkt - als Text, stichwortartig oder als Aufzählung.

  • 10 Zeilen, max. 800 Zeichen


d. Sagen Sie den anderen, warum Sie bei der Erfa FoodService dabei sind

4 Zeilen, max. 350 Zeichen


e. Ausführliche Informationen

Referenzen, Leistungen, Produktionsbedingungen und -verfahren, Rohstoffe, ggf. USP's und vieles mehr können hier beschrieben werden.

  • Produktlinien
  • Produktneuheiten
  • zusätzliche Dienstleistungen
  • Konzepte für die Marktsegmente: Education | Care | B&I | Hotel & Gastro | Freizeit & Systemgastro | Manufakturen & Produktion

f. Rezepte & Anwendungen

Best Practice Beispiele

3. Neues von Erfa-Teilnehmern

Senden Sie uns Texte und Bilder, wenn es was "Neues" von Ihnen für die anderen Teilnehmer zu berichten gibt. Wir nehmen es dann in das nächste Erfa-Journal auf. Auch Filmspots und Potcasts sind willkommen.

Bitte keine reinen PR- / Wärmedeckenverkaufstexte. Gerne Fachberichte und Info´s von Kollegen für Kollegen bzw. Fachleute.

Texte bitte über die nachfolgende Webabfrage melden.

Bilder senden Sie bitte an: info@erfa-foodservice.de

4. Kolumne im Erfa-Journal

Guter Inhalt ist immer willkommen.

Dieser sollte werbefrei, durchaus kritisch, hinterfragend und inhaltlich wertig sein. Die Kolumnen werden im Journal / Newsletter mit Ihrem Bild, einer Hauptaussage und den ersten kernigen Sätzen angeteasert. Zum Weiterlesen werden die Leser auf die ErfaFoodService Webseite geführt, auf der die Kolumne in voller Länge und mit Bildern, Filmen, Grafiken gestaltet werden kann. Parallel werden wir die Kolumnen über die Social Media Kanäle im Foodservice Markt platzieren.

Es ist aktuell geplant, ca. 8 -12 mal das Erfa-Journal in 2020 erscheinen zu lassen. Einen festen Redaktionsplan und Erscheinungstermine gibt es zur Zeit nicht. Wir werden das Journal veröffentlichen, wenn wir jeweils ausreichend interessantes Material beisammen haben. Sie können aber gerne ein Thema für eine Kolumne ankündigen, dann werden wir einen Platz vormerken.

5. Erfa-ImpulsTreffen

Wenn Ihr bei Euch oder bei einem Euren Kunden etwas interessantes für die Kollegen zu zeigen haben, dann können wir gemeinsam ein Impulstreffen veranstalten.

Details hierzu finden Ihr unter dem Link: https://www.erfa-foodservice.de/termine-treffen/impulstreffen

Jetzt planen wir gerne mit Euch Details, damit wir direkt nach Corona vorbereitet starten können.

6. Erfa Veranstaltungen

Wenn Ihr Bedarf an Expertenwissen, Einblicke in Spezialbereiche oder handwerkliche Fertigkeiten habt, sammeln wir das Interesse und veranstalten gerne für Euch oder mit Euch ein Expertengespräch, Workshop oder ein Erfahrungsaustauschtreffen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.erfa-foodservice.de/termine-treffen

7. Nobody is perfect

Konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge / Kontinuierliche Verbesserung

Wenn Euch was nicht gefällt, wir etwas besser machen können, sagt es uns bitte.

Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen, die sich mit den vorhandenen Mitteln und Budgets umsetzen lassen.

8. Erfa-Partner-logo

Besten Dank an die Kollegen und Teilnehmer der ErfaFoodService von Markenpartner, die das Partner-Logo für uns entworfen haben.

Wir freuen uns, wenn das Logo vielfältig eingesetzt wird. Hier ein paar Ideen / Rahmenbedingungen zum Einsatz.

Einsatzmöglichkeiten:

- als eMail Abbinder

- auf Unternehmens- oder Produktpräsentationen (ppt-Charts)

- auf Salesmaterial und Website

- im Newsletter (wenn eigener im Einsatz)

- auf der Visitenkarte

-auf dem Messestand

Umsetzung: bitte immer farbig und nicht kleiner als 15 mm Durchmesser (Lesbarkeit).

Zeigt gerne, daß Ihr ERFA-Partner seid und dokumentiert damit Eure lösungsoriente Haltung.

Download

Schaltfläche / Webabfragen "Mecker-, Kummerkasten" eintragen / erstellen

Wenn einer der Punkte für Euch nicht deutlich genug ist oder sich Fragen ergeben, bitte melden.

Michael Möhring und das Erfa-Team