Softwarelösungen

Digitalisierungsexperte für die mobilen Food-Prozesse

Martin Craul | +49 171 2040200  | m.craul@dedenet.de

Firmenprofil & Werte

DeDeNet beschäftigt sich als bundesweit tätiges Familienunternehmen seit rund 25 Jahren mit dem Thema mobile Digitalisierung unter dem Aspekt Kosten zu senken und Ressourcen zu schonen. Unter den Schlagworten Planung, Optimierung und Auswerten bietet DeDeNet diverse Lösungen zur Effizienzsteigerung bei den mobilen Prozessen.

Was bieten wir den anderen Erfa-Teilnehmern? 

Die DeDeNet GmbH versteht sich als Digitalisierungspartner des mobilen Mittelstands und unterstützt diesen dabei, durch die Automatisierung von Geschäftsabläufen signifikante Prozessoptimierungen zu generieren. Mit DeDeFleet Menüservice 4.0 und DeDeFleet Foodlogistik 4.0 bietet das Unternehmen ganzheitliche Telematiklösungen speziell für die Lebensmittelbranche. Neben der einfachen Integration in vorhandene Kundensysteme beinhalten die Lösungen als weitere Besonderheit speziell auf die Branche angepasste Funktionen – egal, ob für Gastronom, Caterer oder Händler. DeDeNet ist dabei jederzeit an Ihrer Seite: von der Beratung und Planung über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Nutzen Sie als Erfa-Teilnehmer die kostenlose Profitest-Möglichkeit und lernen Sie DeDeFleet kennen!

Warum sind wir dabei?

Mit unserem Expertenwissen möchten wir im Bereich mobiler Digitalisierung Mehrwerte schaffen

Ausführliche Informationen

DeDeFleet - Intelligente Telematiklösung für Flottenmanagement und Tourenplanung

Telematik, Ortung, Tourenplanung & Reporting: https://www.dedefleet.de/


Stellen Sie sich Ihren Funktionsumfang individuell zusammen:

Manuelle Tourenplanung unter Berücksichtigung von Strecke, Anlieferzeiten, Kapazitäten, Gewicht und Skill (individuelle Parameter).

Auftragsdatenerfassung im Portal und digitale Auftragsbearbeitung auf mobilem Endgerät inkl. Zeiterfassung, Nachrichtenübermittlung und Statusrückmeldungen zwischen Disponent und Fahrer.

Tourenoptimierung unter Berücksichtigung aller Parameter der manuellen Planung. Optimierung von Tages- oder Mehrtagestouren sowie Multitouren-Optimierung für die optimale Aufteilung von Aufträgen auf verschiedene Touren.

Fernauslesen des digitalen Tachografen für Fahrerkarte und Massenspeicher über Hardware im Fahrzeug zur Anzeige der Lenk- und Ruhezeiten im Portal und Bereitstellung der DDD-Dateien zur Sicherung in kundenseitiger Archivierung.

Digitale Bearbeitung von Lieferscheinen inkl. Mengenerfassung, Unterschriften- und Fotofunktion.

Digitale Bearbeitung von individuellen Formularen jeglicher Art wie Service- und Montageberichten, Checklisten oder Tätigkeitsnachweisen.

Erfassung und Dokumentation der Ausgabe und Rücknahme von Leergut, Pfandbehältern oder Geräten per Scan-Funktion via Barcode, QR-Code oder NFC.

Aktionsbezogene GPS-Erfassung über mobile Geräte bei Anmeldung/Abmeldung oder Auftragsbeginn/Auftragsende ohne Wegstreckenaufzeichnung.

Vollautomatisierte Führerscheinkontrolle über Driver-App und Kontroll-Siegel. Die gültige Fahrerlaubnis kann mittels NFC-Token auf dem Führerschein bei Anmeldung in der Driver-App geprüft werden.


Referenz-Story

DeDeFleet - Case study Aubergine Zucchini.pdf

Referenz-Video

Effizientes Auftragsmanagement für höchsten Genuss bei der Gourmetta GmbH & Co. KG

Über 6.000 Essen pro Tag liefert Gourmetta mit mehr als 40 Fahrzeugen an Privatkunden, Betriebe, Schulen und Seniorenresidenzen rund um Dresden und Radebeul aus. Die Herausforderung: Jedes Essen warm auf den Tisch zu bringen und die Kunden zuverlässig über Lieferzeitpunkte zu informieren. Deshalb nutzt Gourmetta DeDeFleet und profitiert so von einem digitalen Auftragsmanagement sowie einer optimierten Kommunikation mit den Fahrern.

Wie Gourmetta dank DeDeFleet die Lieferprozesse beschleunigen und noch mehr Kunden zufriedenstellen kann, zeigt unser Video:

Das Erfolgsrezept für effiziente Prozesse im Menülieferservice

Live-Expertentalk Menüservice 4.0 – Was Unternehmen von professionellen Essenslieferanten lernen können

Im Mittelpunkt steht die Frage: Kommt das Essen pünktlich, vollständig und in guter Qualität beim Kunden an?

Erfahren Sie, warum man sich für die digitale Unterstützung entschieden hat, welche Herausforderungen vorlagen sowie welche Mehrwerte aus der Nutzung entstanden sind.

Mit dabei sind:

Kontakt:

DeDeNet GmbH

Scharnhorstplatz 5

D-37154 Northeim


Martin Craul, Vertriebsleiter

+49 171 2040200 

m.craul@dedenet.de