Saucenwelt für Profis

Ganzheitliche Konzeptlösungen im Außer-Haus-Markt und Produkte in bester Marken-Qualität

Firmenprofil & Werte

Unter dem Dach HOMANN Foodservice bündeln wir über 140 Jahre Saucen- & Feinkost-Kompetenz mit gutem Geschmack und der Qualität vier starker Marken: HOMANN, Nadler, Weser Feinkost und Hamker. Wir bieten Ihnen feinköstliche Convenience-Lösungen, die Gerichten einen hervorragenden Geschmack verleihen und darüber hinaus wertvolle Vorteile bieten: Viele Produkte aus dem Hause HOMANN gibt es klassisch und vegan sowie ohne Zugabe von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen oder Konservierungsstoffen. Profis punkten durch volle Hygiene- und Produktsicherheit.

Was bieten wir den anderen Erfa-Teilnehmern? 

Wir bieten ein Sortiment aus innovativen Produkten, die den hohen Ansprüchen und Anforderungen der Verwender aus Handwerk, Gastronomie und Catering täglich gerecht werden und in vielen Sorten und Größen vielfältig einsetzbar sind. Weiterhin arbeiten wir mit Profis aus der Branche stets an aktuellen Foodservice Konzepten und Ideen. Darunter fallen Anwendungsberatung mit Videos und Online-Seminaren, eine Website mit Rezept-Datenbank, sowie weitere, immer aktuelle Aktionen, in der Profis mit Produkt- und Serviceideen beispielsweise mehr über ihre Zielgruppe erfahren und besser auf Trends reagieren können.

Warum sind wir dabei?

Für uns ist die Erfa-Foodservice der ideale Partner, um sich sowohl mit der Branche zu vernetzen als auch um Sonderaktionen wie beispielsweise Profitests umzusetzen. Durch die angebotenen Workshops, kann zusätzlich ein praxisorientierter, professioneller Austausch entstehen.

Ausführliche Informationen

Profis im Außer-Haus-Markt setzen seit vielen Jahrzehnten auf HOMANN. Die Produkte der Traditionsmarke stehen für hochwertige Qualität, beste Verarbeitungseigenschaften und vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Mit unseren Mayonnaisen, Ketchups, Dressings und auch unseren „ready to use“ Küchen- sowie Snack-Saucen überzeugen wir Profis in allen Sparten der Außer-Haus-Verpflegung und bieten darüber hinaus zahlreiche Service- und Rezeptideen. Heute genießen Profis außerdem die vielfältigen Innovationen, insbesondere für das wachsende Snack-Geschäft.

Auszug aus den Produkten:

Salat Mayonnaise 50%

Die Nr. 1 im deutschen Mayonnaise-Markt. Besonders ergiebig in der Verwendung und durch die hohe Wasseraufnahme vielfältig einsetzbar. Eignet sich perfekt zur Salate-Herstellung und durch den ausgewogenen Geschmack auch hervorragend pur zu Pommes & Co. Saucen und Dressings können hiermit auch ideal verfeinert bzw. hergestellt werden.

Vegane Salat Mayonnaise 50%

Die erste vegane Mayonnaise in HOMANN Profiqualität, mit 50% hochwertigem Rapsöl. Ausschließlich aus pflanzlichen Zutaten, ohne Eigelb. Cremige Konsistenz, vollmundiger Geschmack mit besten Verarbeitungseigenschaften.

Premium Remoulade 50%

Mit feingehackter Petersilie, 50 % Rapsöl, knackigen Gurkenstückchen und herzhaften Zwiebeln. Ideal für das Snack-Geschäft, z. B. in Kombination mit Backfisch, Gemüse-Burger oder als Dip zu Rohkost. Idealer Ersatz für Butter oder Kräuterbutter.

Ketchup-Range:

Mit der Ketchup-Range, speziell für Profi-Anwender, hat HOMANN Foodservice etwas Besonderes für vielfältigste Anwendungen entwickelt: Klassischer Tomaten Ketchup, der pikante Curry Gewürzketchup, sowie den fruchtig-würzigen Curry Ketchup Bombay Art. Neben dem tomatig-fruchtigen Geschmack, überzeugt vor allen Dingen der optimierte Salz- und Zuckergehalt sowie die Vermeidung von deklarierungspflichtigen Zusatzstoffen, wie Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Salatdressing-Range:

Seit Jahren hat sich HOMANN als Dressing-Experte im Foodservice-Markt etabliert. Ganze 9 verschiedene Sorten werden aktuell angeboten. Neben den etablierten Dressings Honig-Senf, Joghurt, Sylter Genuss, Balsamico, French Art, Kräuter und Joghurt Kräuter werden nun auch die beiden Sorten American Art sowie Caesar angeboten. Dadurch werden nun die beliebtesten Dressings im Markt durch HOMANN abgedeckt.


Küchensaucen-Range:

Die HOMANN Küchensaucen sind echte Problemlöser. Sie vereinfachen und verschnellern das Handling bzw. die Prozesse für Gastronomen, sind hitze- und Bain Marie stabil und auch ungekühlt lagerbar. Hinzu kommt, dass die Saucen, im Gegensatz zu Saucen auf Pulverbasis, stets „ready to use“ und durch minimiertes Warenrisiko ideal kalkulierbar sind. Das Sortiment besteht aus den 10 Saucen Tomaten Rahm, Zwiebel Rahm, Senf Rahm, Pfeffer Rahm, Curry, Paprikaschnitzel Balkan Art, Jägerschnitzel, Schaschlik, Paprika Balkan Art und Salsa. Bei der Entwicklung der Saucen wurde viel Wert auf hohe geschmackliche Qualität gelegt: Sie zeichnen sich durch hochwertige und stückige Zutaten mit Biss aus, wie beispielsweise fruchtige Pfirsich-, Ananas- und Apfelstücke in der Curry Sauce.

Snack Saucen-Range:

Im Snack-Geschäft bietet HOMANN Foodservice mit den vier Snack Saucen „Paprika Frischkäse“, „Holland Classic Style“, „Joghurt Knoblauch“ und „Sweet & Mustard“ Profis die Möglichkeit auch weiterhin für trendsichere Abwechslung zu sorgen. Alle Saucen sind sowohl kalt als auch warm genießbar sowie backstabil.

Kontakt:

HOMANN Feinkost GmbH 

Abteilung Foodservice 

Heinrich-Hamker-Straße 20

49152 Bad Essen

+49 5472 772 203 

www.homann-foodservice.de


Timo Brauroth, Trade Marketing Foodservice