Partner des Foodservice

Unterstützen. Inspirieren. Begeistern.


Firmenprofil & Werte

Als Pendant zum im Retail-Markt weltweit operierenden Konzern Unilever kreiert Unilever Food Solutions & Langnese Lösungen für den gesamten Food Service Markt. Unsere Services erreichen Kunden aus der klassischen Gastronomie und Hotellerie, alle Bereiche der Systemgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sowie Kunden aus dem Tankstellenbereich und Freizeitbetriebe. Wir greifen auf ein weltweites Netzwerk an Köchen, Ernährungswissenschaftlern und Produktentwicklern zurück, verstehen komplexe Herausforderungen und können unsere Kunden durch vielfältige Lösungen praktisch und nachhaltig unterstützen.

Was bieten wir den anderen Erfa-Teilnehmern? 

Warum sind wir dabei?

Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist die Gastronomie im Wandel und muss ständig auf neue Herausforderungen reagieren. Als starker Partner stehen wir Seite an Seite mit Erfa FoodService, um mit unseren Produkten bestmöglich zu unterstützen und eine spannende gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Ausführliche Informationen

Umweltbewusstes Verhalten und ausgewogene Ernährung auf der einen Seite, Wertschöpfung und Ressourcenknappheit auf der anderen: Der immer dynamischere Wandel erfordert neben innovativen Produkten auch fundiertes Wissen über die richtige Umsetzung im eigenen Betrieb.

Sei es die Nachfrage nach vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung, Unverträglichkeiten oder wechselnde Ernährungstrends - wir wissen, dass es da manchmal schwer ist, mitzuhalten. Die Kunden von Unilever Food Solutions & Langnese suchen auf unserer umfangreichen Website ufs.com nach praktikablen Lösungen und skalierbaren Ideen, deshalb legen wir großen Wert auf ein umfangreiches Serviceangebot. Unser fachkundiges Team von Köchen arbeitet ständig daran, es unseren Kunden möglichst leicht zu machen.

Mit Unilever Food Solutions & Langnese bieten wir unseren Kunden starke Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Langnese und Carte D’Or. Wir entwickeln professionelle Zutaten und Produkte, die bei der täglichen Arbeit unterstützen und eine ausgezeichnete Qualität bieten. Gemeinsam wollen wir unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit spannenden Konzepten und Produkten überzeugen, damit unsere Kunden sowohl gute als auch schlechte Zeiten meistern können.

Unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sind wir uns stets bewusst. Ein sehr wichtiger Baustein ist der nachhaltige Anbau von Rohstoffen, die wir für die Herstellung unserer Produkte weltweit beziehen. Dabei geht es nicht nur um Klimafragen und Ressourcenschonung, auch soziale Aspekte wie die der Beschäftigung, Zero-Waste-Konzepte, Einsatz regionaler Produkte, und Energieeinsparung stehen im Fokus.

Best Practice Beispiele

Zum Restart liefert Unilever Food Solutions & Langnese ein umfangreiches 3-in-1-Konzept, um den Dessertumsatz anzukurbeln. Das gleiche Dessert kann durch den innovativen Ansatz Mini, als reguläres Dessert oder zum Mitnehmen angeboten werden. Volle Kostenkontrolle und einfaches Handling sind bei den ansprechenden Rezeptideen selbstverständlich, damit Gastronomen individuell und spontan auf aktuelle Gegebenheiten reagieren können: Zusatzumsatz generieren: Das 3 in 1 Konzept (unileverfoodsolutions.de)

Kontakt:

Unilever Food Solutions & Langnese, Foodservice Bereich der Unilever Deutschland GmbH

Postfach 570112 

22771 Hamburg

ufsservice@unilever.com   

www.ufs.com


Nadine Milbradt, Pressekontakt 

nadine.milbradt@unilever.com

Bilder: Quelle Unilever Food Solutions