Vorstellung & Aktionen
Erfa-Teilnehmer
Willkommen
im Erfa-Team
Was ist zu tun - wenn man dabei ist?
Herzlich Willkommen als neuer ErfaFoodService-Teilnehmer
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, spannende Veranstaltungen, Aktionen und den permanenten Erfahrungsaustausch.
Michael Möhring | Gründer ErfaFoodService
1. Text und Bilder - Vorstellung
für die Vorstellung als Erfa-Teilnehmer auf der Webseite.
Dies bitte mit kurzen Statements zu den Punkten:
a. Kern- und Produktkompetenz
max. 15 Zeichen
b. Mainclaim / Produktversprechen
max. 80 Zeichen
c. Firmenprofil & Werte
Firmenname sowie eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens:
Geschichte, Über uns, Portfolio etc.
4 Zeilen, max. 350 Zeichen
d. Ihre Kernkompetenz
(Kernaussage) als Headline über Ihrem Profil
2 Zeilen, max. 80 Zeichen
e. Sagen Sie den anderen, warum Sie bei der Erfa FoodService dabei sind
4 Zeilen, max. 350 Zeichen
f. Was bieten wir den anderen Teilnehmern?
Was zeichnet Ihre Lösungen/Produkte oder Ihre gastronomische Leistung, auch für Arbeitnehmer, aus?
Welche Konzepte bieten Sie an?
Wie können Sie anderen Erfa-Teilnehmern helfen?
Beschreibung: Details zur jeweiligen Lösung / Konzept / Produkt - als Text, stichwortartig oder als Aufzählung.
10 Zeilen, max. 800 Zeichen
g. Ausführliche Informationen
Referenzen, Leistungen, Produktionsbedingungen und -verfahren, Rohstoffe, ggf. USP's und vieles mehr können hier beschrieben werden.
Produktlinien
Produktneuheiten
zusätzliche Dienstleistungen
Konzepte für die Marktsegmente: Education | Care | B&I | Hotel & Gastro | Freizeit & Systemgastro | Manufakturen & Produktion
h. Rezepte & Anwendungen
Best Practice Beispiele und was noch von Ihnen von KollegeInnen für KollegeInnen zu berichten ist.
Teilen Sie uns die Quelle der Bilder in dem nachfolgenden Textfeld der Webabfrage mit. Wir gehen davon aus, dass Ihnen die Rechte von den Bildern vorliegen und wir diese ohne Auflagen verwenden dürfen.
Wenn Sie einen Google Account haben, dann können Sie über den Link in der Webabfrage Ihre Bilder und Präsentation hochladen. Ansonsten senden Sie die Bilder als .jpg oder .png-Datei an: info@erfa-foodservice.de
Für das Einsetzen des Films brauchen wir einen Link zum Einbetten.
Mit der Einreichung von Bildern und Lichtbildwerken stimmen Sie unserer Vereinbarung über die Übertragung von Nutzungsrechten zu.
2. Neues von Erfa-Teilnehmern
im Erfa-Journal
Senden Sie uns Texte und Bilder, wenn es was "Neues" von Ihnen für die anderen Teilnehmer zu berichten gibt. Wir nehmen es dann in das nächste Erfa-Journal auf. Auch Filmspots und Potcasts sind willkommen. Bitte keine reinen PR- / Wärmedeckenverkaufstexte. Gerne Fachberichte und Info´s von KollegInnen für KollegInnen bzw. Fachleute. Texte bitte über die nachfolgende Webabfrage melden.
Bilder senden Sie bitte an: info@erfa-foodservice.de
3. Kolumne und Berichte im Erfa-Journal
Guter Inhalt ist immer willkommen
Dieser sollte werbefrei, durchaus kritisch, hinterfragend und inhaltlich wertig sein. Die Kolumnen werden im Journal / Newsletter mit Ihrem Bild, einer Hauptaussage und den ersten kernigen Sätzen angeteasert. Zum Weiterlesen werden die Leser auf die ErfaFoodService Webseite geführt, auf der die Kolumne in voller Länge und mit Bildern, Filmen, Grafiken gestaltet werden kann. Parallel werden wir die Kolumnen über die Social Media Kanäle im Foodservice Markt platzieren.
Es ist aktuell geplant, ca. 8 -12 mal das Erfa-Journal im Jahr erscheinen zu lassen. Einen festen Redaktionsplan und Erscheinungstermine gibt es zur Zeit nicht. Wir werden das Journal veröffentlichen, wenn wir jeweils ausreichend interessantes Material beisammen haben. Sie können aber gerne ein Thema für eine Kolumne ankündigen, dann werden wir einen Platz vormerken.
4. Erfa-ImpulsTreffen
Interessantes für die Kollegen
Wenn Ihr bei Euch / Ihnen oder bei einem Euren / Ihrem Kunden etwas interessantes für die Kollegen zu zeigen haben, dann können wir gemeinsam ein Impulstreffen veranstalten. Details hierzu finden Ihr unter dem Link.
Jetzt planen wir gerne mit Euch Details.
5. Erfa Veranstaltungen
Expertenwissen, Einblicke in Spezialbereiche, ...
Wenn Ihr Bedarf an Expertenwissen, Einblicke in Spezialbereiche oder handwerkliche Fertigkeiten habt, sammeln wir das Interesse und veranstalten gerne für Euch oder mit Euch ein Expertengespräch, Workshop oder ein Erfahrungsaustauschtreffen.
Weitere Informationen finden Sie unter: Events ...
6. Nobody is perfect
Konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge / Kontinuierliche Verbesserung
Wenn Euch / ihnen was nicht gefällt, wir etwas besser machen können, sagt es uns bitte. Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen, die sich mit den vorhandenen Mitteln und Budgets umsetzen lassen.
7. Erfa-Partner-Logo
Zugehörigkeit zeigen
Besten Dank an die KollegInnen und Teilnehmer der ErfaFoodService von Markenpartner, die das Partner-Logo für uns entworfen haben. Wir freuen uns, wenn das Logo vielfältig eingesetzt wird. Hier ein paar Ideen / Rahmenbedingungen zum Einsatz.
Einsatzmöglichkeiten:
- als eMail Abbinder
- auf Unternehmens- oder Produktpräsentationen (ppt-Charts)
- auf Salesmaterial und Website
- im Newsletter (wenn eigener im Einsatz)
- auf der Visitenkarte
- auf dem Messestand
Umsetzung: bitte immer farbig und nicht kleiner als 15 mm Durchmesser (Lesbarkeit). Bitte gerne mit dem Link der Erfa-Webseite verlinken. Zeigt gerne, dass Ihr Erfa-Partner seid und dokumentiert damit Eure lösungsoriente Haltung.
8. Kommunikation
Einbindung Team
Gerne binden wir Ihr Team / Ihre Mitarbeiter in die die Kommunikation der ErfaFoodService mit ein. Hierzu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Sie haben die Wahl!
Bitte senden Sie uns eine Liste Ihrer Mitarbeiter, die wir in den Verteiler der News der ErfaFoodService mit aufnehmen sollen.
Wenn Sie einen größeren Kreis für das Erfa-Journal anmelden wollen, können wir auch Adresslisten in das System importieren. Die Zustimmung der Mitarbeiter muss dann vorab geklärt und dokumentiert werden.
9. ErfaMarktPlatz
Suchen & Finden: Jobs | Mise en Place | Neue Produkte | Konzepte | Ideen | Hilfe | ...
Nutzen Sie die Aktion zum Finden von Innovationen, interessanten Stellenangeboten oder stellen Sie hier Ihre Produkte, Konzepte oder Dienstleistungen ein.
Michael Möhring und das Erfa-Team