Vorstellung & Aktionen

Erfa-Teilnehmer.

Willkommen im Erfa-Team!


Wir begrüßen Sie herzlich als neuen ErfaFoodService-Teilnehmer

und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, spannende Veranstaltungen, Aktionen sowie den aktiven und lebendigen Erfahrungsaustausch. Damit Sie sich bestmöglich vernetzen und alle Möglichkeiten des Netzwerkes für sich optimal ausschöpfen können, finden Sie nachfolgend eine Step by Step Auflistung, was wir von Ihnen benötigen, was für Sie zu tun ist, welche Möglichkeiten Ihnen das Netzwerk bietet sowie Ihre Ansprechpartner bei der ErfaFoodService mit Q&A.

Ihr ErfaFoodService-Team


Was ist zu tun - wenn man dabei ist?

Schritt 1

Stellen Sie sich dem Netzwerk als neuen Erfa-Teilnehmer vor

Auf unserer Website, unseren Social-Media-Kanälen sowie im Erfa-Journal. Sagen Sie den KollegInnen, was Sie machen und was Sie auszeichnet - auf einer eignen Landigpage auf unserer Website.

Dafür brauchen wir Ihren Input 

Texte 

für die Vorstellung auf Ihrer Teilnehmerseite einreichen:


Downloads



Bitte ausgefüllt senden an: info@erfa-foodservice.de


Bilder 

für die Vorstellung auf Ihrer Teilnehmerseite online einreichen:

Teilen Sie uns die Quelle der Bilder per E-Mail oder im Formular der Webabfrage mit. Wir gehen davon aus, dass Ihnen die Rechte von den Bildern vorliegen und wir diese ohne Auflagen verwenden dürfen.

Wenn Sie einen Google Account haben, dann können Sie über den Link in der Webabfrage  Ihre Bilder und Präsentation hochladen. Ansonsten senden Sie die Bilder als .jpg oder .png-Datei an: info@erfa-foodservice.de 

Für das Einsetzen des Films brauchen wir einen Link zum Einbetten. 

Mit der Einreichung von Bildern und Lichtbildwerken stimmen Sie unserer Vereinbarung über die Übertragung von Nutzungsrechten zu. 


Schritt 2

Ihre Kommunikation über das Erfa-Journal

Das Netzwerk lebt von einem lebendigen Austausch. Dieser findet auch über das Erfa-Journal statt. Erzählen Sie daher regelmäßig den anderen KollegInnen des Netzwerks, was es bei Ihnen Neues, Aktuelles und Spannendes zu berichten gibt (Neues von Erfa-Teilnehmern) oder Sie teilen Ihren KollegInnen Interessantes in Form von Kolumnen, Beiträgen oder Erfolgsstories mit (bitte keine reinen PR- / Wärmedeckenverkaufstexte). Gerne Fachbeiträge und Info´s von KollegInnen für KollegInnen bzw. Fachleute - werbefrei, durchaus kritisch, hinterfragend und inhaltlich wertig. Diese werden im Journal/Newsletter mit Bild, einer Hauptaussage und den ersten kernigen Sätzen angeteasert. Zum Weiterlesen werden die Leser auf die ErfaFoodService Webseite geführt, auf der die Kolumne/der Beitrag in voller Länge und mit Bildern, Filmen, Grafiken gestaltet werden kann. Parallel werden wir die Kolumnen/Beiträge über die Social Media Kanäle im Foodservice Markt veröffentlichen.

Wir nehmen Ihre Beiträge dann in das jeweils nächste Erfa-Journal mit auf. 

Es ist aktuell geplant, ca. 8 -12 mal das Erfa-Journal im Jahr erscheinen zu lassen. Einen festen Redaktionsplan und Erscheinungstermine gibt es zur Zeit nicht. Wir werden das Journal veröffentlichen, wenn wir jeweils ausreichend interessantes Material beisammen haben. Sie können aber gerne ein Thema für eine Kolumne ankündigen, dann werden wir einen Platz vormerken. 

Reichweite Erfa-Journal: >> Hier klicken <<


Texte, Bilder, Filme sowie Grafiken mit Quellenangabe senden Sie bitte an: info@erfa-foodservice.de


Schritt 3

Mit dem Erfa-Partner-Logo Ihre Zugehörigkeit zeigen

Hier ein paar Ideen / Rahmenbedingungen zum Einsatz: 

- als eMail-Abbinder

- auf Unternehmens- oder Produktpräsentationen (ppt-Charts)

- auf Salesmaterial und Website

- im Newsletter (wenn eigener im Einsatz)

- auf der Visitenkarte

- auf dem Messestand 



Besten Dank an die KollegInnen und Teilnehmer der ErfaFoodService von Markenpartner, die das Partner-Logo für uns entworfen haben. Wir freuen uns, wenn das Logo vielfältig eingesetzt wird. 


Zum Einsatz des Logos: Bitte immer farbig und nicht kleiner als 15 mm Durchmesser (Lesbarkeit). Bitte gerne mit dem Link der Erfa-Webseite verlinken. Zeigt gerne, dass Ihr Erfa-Partner seid und dokumentiert damit Eure lösungsoriente Haltung.

Schritt 4

Einbindung ins Netzwerk - Social Media & Co.

Binden Sie sich und Ihr Team / Ihre Mitarbeiter in die die Kommunikation der ErfaFoodService mit ein. Hierzu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Sie haben die Wahl!

Wenn Sie einen größeren Kreis für das Erfa-Journal anmelden wollen, senden Sie uns gerne eine Liste Ihrer Mitarbeiter, die wir in den Verteiler der News der ErfaFoodService mit aufnehmen sollen. Wir importieren diese dann ins System. Die Zustimmung der Mitarbeiter müsst in diesem Fall bitte vorab geklärt und dokumentiert werden. 

Schritt 5

Netzwerken und informiert bleiben

ErfaImpulsTreffen

Interessantes für die Kollegen

Wenn Ihr bei Euch / Ihnen oder bei einem Euren / Ihrem  Kunden etwas interessantes für die Kollegen zu zeigen haben, dann können wir gemeinsam ein Impulstreffen veranstalten. 

Details zu den ErfaImpulsTreffen...

Erfa Veranstaltungen

Expertenwissen & Einblicke in Spezialbereiche

Wenn Ihr Bedarf an Expertenwissen, Einblicke in Spezialbereiche oder handwerkliche Fertigkeiten habt, sammeln wir das Interesse und veranstalten gerne für Euch oder mit Euch ein Expertengespräch, Workshop oder ein Erfahrungsaustauschtreffen. 

Weitere Informationen zu unseren Events...

ErfaMarktPlatz

Suchen & Finden: Jobs | Mise en Place | Neue Produkte | Konzepte | Ideen | Hilfe | ...

Nutzen Sie die Aktion zum Finden von Innovationen, interessanten Stellenangeboten oder stellen Sie hier Ihre Produkte, Konzepte oder Dienstleistungen ein.

Details zum Marktplatz der ErfaFoodService...

Service & Kontakt

Ihre Ansprechpartner bei der ErfaFoodService:

Organisation ErfaFoodService | christin.schmalenbach@erfa-foodservice.de

Buchhaltung & Abrechnung Teilnehmer und Veranstaltungen

sabine.moehring@erfa-foodservice.de 

Marketing und Kommunikation ErfaFoodService | henriette.leitner@erfa-foodservice.de (immer freitags für Sie da!)

Gründer ErfaFoodServicemichael.moehring@erfa-foodservice.de |  +49 172 9101655

Häufig gestellte Fragen:


Nobody is perfect

Konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge / Kontinuierliche Verbesserung

Wenn Euch / ihnen was nicht gefällt, wir etwas besser machen können, sagt es uns bitte. Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen, die sich mit den vorhandenen Mitteln und Budgets umsetzen lassen.