FBMA-CAMP 

2020  

Kundenanalyse 






12.  und 13.01.2020  Weimar

Wir - das ErfaFoodService-Team - durften für die FBMA das erste 

FBMA Camp zum Thema

organisieren. 

überraschend anders … 



Die Teilnehmer am 1. FBMA Camp konnten eine riesige Sammlung neuer Erkenntnisse zum Thema Kundenanalyse, Top-Kontakte und jede Menge persönliche Tipps mit nach Hause nehmen. 

Das Ziel war hochgesteckt, denn vor die Gästegewinnung war die professionelle Gästeanalyse gestellt. Mit allem, was dazu gehört. Ob Sinus Milieus oder Standort-Faktoren, Marketing Tools und Kommunikationsstrategien – da mussten alle durch. Richtig Drive war auch bei der Erprobung einer neuen Methode, die auf unterschiedliche Herangehensweisen an ein Problem abzielt. Im „World Café“ wurden gemeinsam in lockerer Atmosphäre spannende Ergebnisse erarbeitet.  So hellwach hatte man die FBMA selten erlebt.


Zurück in ihren Betrieben stürzten sich viele Camp-Teilnehmer sogleich in die Umsetzung der neu gewonnenen Erkenntnisse und haben uns beeindruckendes Feedback übermittelt.


Oliver Fudickar - Präsident FBMA e.V. 

Feedback der Camp-Teilnehmer: 

„Das Zusammenspiel der Referenten war sensationell.  Man wurde immer wieder abgeholt und sozusagen neu fokussiert, um dann auch weiter in die Materie geführt zu werden. Langeweile war gestern der Blick auf die Möglichkeiten war auch gleichzeitig eine Motivation für rege Diskussionen, aber auch für viele Gedanken die man mit nach Hause genommen hat.“

Alleine der Einblick in die Materie war schon ein Abenteuer …“

„Tolle Referenten, die Drei harmonierten gut miteinander“  

„Thema des Camps, hochspannend!!“

„Pausen, Mischung der Gäste war super. Genügend Zeit zum Austausch.“

Alleine der Einblick in die Materie war schon ein Abenteuer …“

„… war beeindruckend zu erfahren, was heute alles geht und welche Informationen „bewertet und verwertet“ werden.


„Der Austausch untereinander, das Kennenlernen neuer Kollegen, aber auch die Gespräche mit bereits bekannten Mitgliedern aus den verschiedensten Bereichen sind ein wertvoller Aspekt, den man nicht vermissen möchte.“

Tophotel "Mit fundierter Gäste-Analyse zu mehr Umsatz"

10.03.2020

Was muss ich tun, um die für mich perfekten Gäste zu erreichen? 

War die Fragestellung


Diese und weitere Fragen rund um die Zielgruppenansprache stellen sich Unternehmen und Organisationen heute mehr denn je. Es lohnt sich, bei der Zielgruppendefinition genau hinzusehen und Angebote sowie Konzepte auf die zukünftig wichtigen und erreichbaren Zielgruppen für Ihr Unternehmen auszurichten. Bewusste und begründbare Entscheidungen sollten die Basis für die zukünftige Ausrichtung der Ideen und Projekte werden, nicht das reine Kopieren von allgemeinen Trends und Wettbewerbskonzepten.  Es gilt, teure Fehlinvestitionen, falsche Standortentscheidungen und unnötige Streuverluste zu vermeiden.

Das Experten-Team teilt an diesem Tag sein Wissen, in Vorträgen und Diskussionsrunden, der Vorstellung von Best Practice Beispielen, dem aktiven World-Café Format und in Gastro Clinics Einzelberatungsgesprächen.

Die Erfahrung und Eindrücke der 

Referenten und Experten 








„Das FBMA Camp war für mich als einer von drei Referenten eine tolle Erfahrung. Der Mix aus Teilnehmern ganz unterschiedlicher Branchen bereicherte die interaktive Veranstaltungskonzeption. Ob gastronomisches Franchise-Konzept, Getränkehersteller, Maschinenfabrik, Spielbank oder Teehändler – die Camp-Besucher haben sehr gut mitgearbeitet und so kamen ebenso umfangreiche wie konkrete Ergebnisse an nur einem einzigen Tag zusammen. Es hat Spaß gemacht, die spezifischen Anforderungen des F&B in den Mittelpunkt zu stellen und zielführende Lösungen zu entwickeln. Weiter so liebe FBMA!“


Martin Schmitz - Schmitz Marketing







„Es hat mir große Freude bereitet die FBMA nun mal nicht als Teilnehmer oder Mitglied zu erleben, sondern Teil eines Referententeams zu sein, dass ein rundes Veranstaltungsprogramm durchgeführt hat. Rund dank der Teilnehmer, die das Programm aktiv angenommen haben. Dies wurde mir durch die zahlreichen Fragen in den Diskussionspausen und Gespräche am Abend signalisiert. Wir waren damit am Puls der Zeit für die Belange dieser vielfältigen F&B-Branche. Und gerne denke ich auch in Zukunft nicht „nach“, sondern „vor“, und präsentiere Ihnen gerne in bekannter Besetzung optimale Lösungen.“

Thomas Hille - Effizienz-Beratung






"Selten konnte ich als Referent auf einer Veranstaltung so viel positives Feedback mitnehmen. Auch die proaktive Teilnahme an unserem Workshop durch das buntgemischte Publikum aus Industrie, Hersteller, Hotellerie und Gastronomie, machten das FBMA Camp zu einem gelungenen Event."


Gundmar Beckers - Microm 

Weitere Informationen zum Thema "Kundenanalyse, Konzepte, Standortbeurteilung, Zielgruppenmarketing & Co" über info@erfa-foodservice.de

Impressionen des FBMA-CAMPS 2020

Fotos: ErfaFoodService / FBMA

Einblick in den Ablauf und die Präsentation

Kopie von FBMA _CAMP_2020_13.01.