ErfaChefsKitchens

Nils Henkel 

im Bootshaus Papa Rhein


23.02.2023











Rückblick

Ein offener Erfahrungsaustausch bei unseren Gastgebern: Nils Henkel & Jan Bolland

Beim ErfaChefsKitchens mit Nils Henkel & Team im Bootshaus Papa Rhein in Bingen erlebten Foodservice-Profis einen offenen Erfahrungsaustausch mit Blick hinter die Kulissen des innovativen Küchen- und Gastronomiekonzeptes von Jan Bolland.


KollegInnen berichteten für KollegInnen!

Die TeilnehmerInnen erhielten wertvolles Best-Practice-Wissen aus erster Hand: Mit Besichtigung, Hintergrundinformationen, Abläufen, Details und Internas. Ein leckeres Lunch-Menü sowie die Präsentation raffinierter Zubereitungstechniken entführten Sinne und Gaumen in die Pure Nature Küche von Nils Henkel, der für seinen ganz individuellen Kochstil bekannt ist.

Der Anspruch im Bootshaus

Regionale, authentische und gesunde Küche, 

nach bestem Handwerk. 

Es ist für jeden etwas dabei! Einfach lecker!

Für die Küchenleitung und die gastronomische Verantwortung des Restaurants Bootshaus sowie des Hotels konnte Jan Bolland keinen geringeren als Nils Henkel gewinnen, der nach drei erfolgreichen Jahren im Rheingau überraschend zur Verfügung stand.

Bilder ⓒ Nils Henkel

Blick hinter die Kulissen

Küchenbesichtigung | Hintergründe | Details | Abläufe | Erfahrungsaustausch

Viele Kleinigkeiten machen das Papa Rhein zu etwas Besonderem!

Jan Bolland & Team gaben uns Einblicke in die Entstehungsgeschichte und zeigten uns ihr "Baby".

Vortrag | Rundgang | Einiblicke

Impressionen

Mit Fachwissen, Engagement und Leideschaft fürs Thema 

waren mit dabei:

Michelle Klären & Nadine Gabel

die engagierten Profi-Gastgeberinnen - Geschäftsführerin und Hoteldirektorin - gaben uns Einblicke in die Entstehungsgeschichte und was in Bingen geschaffen wurde. Dies nicht nur in Gebäuden und Anlagen sonder auch in den Spirit des Papa Rhein Hotel & Spa. 

Denn man verstehen sich als Ort der Gemeinschaft. Bei uns wird gelebt und gelacht – eine große Familie! Dies immer nach dem Motto: "Wir wollen dein Zuhause sein, für Freunde & unter Freunden."

Matthias Wandel

der gelernte Koch war maßgeblich an der Planung und Umsetzung beteiligt. Seine Erfahrungen, sein Wissen und viele Tipps sind in die Bootshausküche eingeflossen. Er zeigte uns u.a. auch auf, wie man den Spagat zwischen maximaler Leistung, Energieeffizienz und Arbeitsergonomie, in der Küche meistern kann.

Maja Kirsch

Mit der Veranstaltungsreihe ErfaChefsKitchen erweitern wir nicht nur auf eine genussvolle Art und Weise unser Netzwerk, wir blicken  über den Tellerrand und Küchenpass hinaus. 

Unsere Gastgeber lassen uns auf beeindruckende Weise  den  Facettenreichtum unsere Lieblingsbranche erleben.

Ein partnerschaftlicher und stets lösungsfokusierter Austausch mit Kollegen zu aktuellen Herausforderungen, Trends sowie Chancen einer Gastronomie mit Zukunft,  machen diese Veranstaltungsreihe für mich besonders wertvoll. 

Ich liebe Menschen, Neues zu entdecken und beides mit Genuss zu verbinden.

Statement 

Nils Henkel

ist ein kulinarisches Ausnahmetalent und zählt seit vielen Jahren nicht nur zur Speerspitze der Kulinarik in Deutschland, sondern gilt auch als Pionier der modernen Gemüseküche. Seine naturverbundenen, farbenfrohen und frischen Kreationen orientieren sich an den Jahreszeiten und sind ein absoluter Hochgenuss für die Sinne. 

"Im Bootshaus stehen wir für ein lässiges & entspanntes Restaurantkonzept bei dem nachhaltige, innovative und moderne Gerichte mit starkem Fokus auf Gemüse im Mittelpunkt stehen. Ich freue mich darauf, mit den Kollegen über unsere Ideen und Entwicklungen zu sprechen." - ihr Nils Henkel & Team

Organisation und Moderation

Christin Schmalenbach & Michael Möhring 

ErfaFoodService

Wir freuen uns über jeden und bedanken uns bei allen, die durch ihre aktive Teilnahme an der ErfaFoodService solche und andere Aktionen ermöglichen. Unterstützten wir uns gegenseitig.

Ablauf

AgendaFS_Vorlage_ab_Aug.2022
Bilder: Papa Rhein Hotel / Wonge Bergmann für Nils Henkel

"Keiner ist so klug wie alle"









Erfahrungsaustausch lohnt sich 

BE PART OF IT! 

Ausblick

Freuen Sie sich auf spannende ErfaWebTalks, ErfaExpertenGespräche und auf echten Genuss im ErfaCulinaryTalk - digital. Wir sprechen gemeinsam über Produkte, Konzepte, Dienstleistungen, Innovationen, über tolle Ideen und Trends aus Praxis und Forschung, tauschen Meinungen und Erfahrungen aus uvm.

Haben auch Sie ein interessantes Thema, das Sie gerne mit einbringen möchten? Dann melden Sie sich bitte unter: info@erfa-foodservice.de